Tageslosung

Donnerstag, 25. Mai 2017
Jene, die fern sind, werden kommen und am Tempel des HERRN bauen.
Hananias betete: Herr, ich habe von vielen gehört über diesen Saulus, wie viel Böses er deinen Heiligen in Jerusalem angetan hat. Doch der Herr sprach zu Hananias: Geh nur hin; denn dieser ist mein auserwähltes Werkzeug, dass er meinen Namen trage vor Heiden und vor Könige und vor das Volk Israel.

Pfarramt

Pfarramt Wonsees

Marktplatz 18, 96197 Wonsees
Telefon: 09274/95017
Fax: 09274/95018
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pfarramtssekretärin: Frau Münch

Bürozeiten:

Dienstag und Mittwoch von 8.30 - 12.00 Uhr
Freitag von 8.30 - 11.30 Uhr

 

2017 01 Pfarrer StädtlerSeit 1. März ist Daniel Städtler Pfarrer in Wonsees, er ist Nachfolger von Pfarrer Dr. Christian Pohl. Pfarrer Städtler war vorher Vikar in Herzogenaurach und ist verheiratet mit Anna Städtler-Klemisch, sie ist Vikarin in der Nachbar - Kirchengemeinde Kasendorf.

Seine Ordination fand am Ostersonntag, 16.04.2017, in einem großen Festgottesdienst in der St. Laurentius-Kirche statt. Regionalbischöfin Dr. Dorothea Greiner führte ihn offiziell in sein Amt ein. Im Anschluss an den Gottesdienst war die ganze Gemeinde zu einem Empfang in den Saal der Gastwirtschaft Ganzleben eingeladen. Dabei war Gelegenheit zu persönlicher Begegnung und zum Gespräch mit Pfarrer Städtler.

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

Jugendtreff Wonsees Tim Herzog (Dekanatsjugendreferent)
Wonsees: Gemeindehaus
Posaunenchorprobe Hermann Merz und Gerhard Unger
Wonsees: Gemeindehaus
Pfingstgottesdienst im Hain (Pfr. Städtler)
Wonsees: Hain von Sanspareil