Tageslosung

Freitag, 20. Juli 2018
Ich will sie durchs Feuer gehen lassen und läutern, wie man Silber läutert, und prüfen, wie man Gold prüft. Dann werden sie meinen Namen anrufen, und ich will sie erhören.
Paulus schreibt: Wir rühmen uns der Bedrängnisse, weil wir wissen, dass Bedrängnis Geduld bringt, Geduld aber Bewährung, Bewährung aber Hoffnung.

Pfarramt

Pfarramt Wonsees

Marktplatz 18, 96197 Wonsees
Telefon: 09274/95017
Fax: 09274/95018
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pfarramtssekretärin: Frau Münch

Bürozeiten:

Dienstag und Mittwoch von 8.30 - 12.00 Uhr
Freitag von 8.30 - 11.30 Uhr

 

2017 01 Pfarrer StädtlerSeit 1. 2017 März ist Daniel Städtler Pfarrer in Wonsees, er ist Nachfolger von Pfarrer Dr. Christian Pohl. Pfarrer Städtler war vorher Vikar in Herzogenaurach und ist verheiratet mit Anna Städtler-Klemisch, sie ist Vikarin in der Nachbar - Kirchengemeinde Kasendorf.

Seine Ordination fand am Ostersonntag, 16.04.2017, in einem großen Festgottesdienst in der St. Laurentius-Kirche statt. Regionalbischöfin Dr. Dorothea Greiner führte ihn offiziell in sein Amt ein. Im Anschluss an den Gottesdienst war die ganze Gemeinde zu einem Empfang in den Saal der Gastwirtschaft Ganzleben eingeladen. Dabei war Gelegenheit zu persönlicher Begegnung und zum Gespräch mit Pfarrer Städtler.

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

Jugendtreff Wonsees Tim Herzog (Dekanatsjugendreferent)
Wonsees: Gemeindehaus
Gottesdienst
Wonsees: Laurentiuskirche Wonsees
Taufgottesdienst
Wonsees: Laurentiuskirche Wonsees
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen Ok