Vertretung

Pfarrer Städtler ist zur Zeit in Urlaub.

Vertretung hat Pfarrer Müller, Azendorf.

Tel. 09220 / 270

Tageslosung

Montag, 21. August 2017
Der HERR verstößt nicht ewig; sondern er betrübt wohl und erbarmt sich wieder nach seiner großen Güte.
Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus, der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.

Stille mit Gott

2017 07 30 Logo Stille mit Gott

Im August wird immer Donnerstags um 19.00 Uhr zu einer meditativen Andacht eingeladen.

 


 

August 2017: Stille mit Gott

Auslegung von Luther Zitaten in den Andachten "Stille mit Gott", immer donnerstags um 19.00 Uhr in der St.-Laurentius-Kirche.

Die Zitaten lauten:
1) Die Liebe macht die Dinge süß, die sonst bitter sind, wertvoll, die nichtig sind, hoch erhaben, die verachtet sind.
2) Das Leben ist nicht ein Frommsein, sondern ein Frommwerden, nicht eine Gesundheit, sondern ein Gesundwerden... Wir sind's noch nicht, wir werden's aber.
3) Ich habe heute viel zu tun, deshalb muss ich viel beten.
4) Der Wein ist stark, der König ist stärker, die Weiber aber noch stärker, aber die Wahrheit am allerstärksten.
5) Zuversicht und Erkenntnis göttlicher Gnade macht fröhlich, trotzig und lustig gegen Gott und alle Kreaturen.

Bei Stille, ruhiger Musik haben Sie die Möglichkeit, zur Ruhe, zu sich und zu Gott zu finden.

Unsere Andacht wird Woche für Woche mit besonderer Musik ausgestaltet sein, u.a. erklingen Veehen-Harfen, Gitarren und das E-Piano.

Nutzen Sie die Gelegenheit, in unserer wunderschönen Kirche, ganz bei sich und ganz bei Gott zu sein.

Herzliche Einladung!

Termine

Andacht "Stille mit Gott" (Lektorin Ziermann)
Wonsees: Laurentiuskirche Wonsees
Gottesdienst (Lektorin Ziermann)
Wonsees: Laurentiuskirche Wonsees
Andacht "Stille mit Gott" (Pfr. Städtler)
Wonsees: Laurentiuskirche Wonsees
Gottesdienst (Pfr. Städtler)
Wonsees: Laurentiuskirche Wonsees
Gottesdienst zu Beginn des neuen Kindergartenjahres
Wonsees: Laurentiuskirche Wonsees