Tageslosung

Donnerstag, 25. Mai 2017
Jene, die fern sind, werden kommen und am Tempel des HERRN bauen.
Hananias betete: Herr, ich habe von vielen gehört über diesen Saulus, wie viel Böses er deinen Heiligen in Jerusalem angetan hat. Doch der Herr sprach zu Hananias: Geh nur hin; denn dieser ist mein auserwähltes Werkzeug, dass er meinen Namen trage vor Heiden und vor Könige und vor das Volk Israel.

Veranstaltungen in der Kirchengemeinde Wonsees

 

Ab 9. April: "Szenen der Passionsgeschichte"
Dauer: Vier Wochen, St. Laurentiuskirche Wonsees
Ausstellung mit Keramikfiguren von Klaus Weigand.

 

25. Mai: Sternwanderung der Kirchengemeinden Wonsees, Hollfeld und Krögelstein

Die Treffpunkte in den einzelnen Orten werden rechtzeitig in den Gemeindebriefen bekannt gegeben.
Wanderung zum gemeinsamen Gottesdienst um 9.30 Uhr in der Laurentiuskirche Wonsees.

 

16. Juli: Pilgerwanderung der Kirchengemeinden Hollfeld, Krögelstein und Wonsees:
9.00 Uhr Andacht Hollfeld, Wanderung nach Krögelstein

11.00 Uhr Andacht Krögelstein, Wanderung nach Wonsees

12.30 Uhr Andacht Wonsees,

             anschl. Mittagessen im Gasthaus Ganzleben.

 

Ab 31. Oktober: "Jesus Christus und die Reformation"
Dauer: Vier Wochen, St. Laurentiuskirche Wonsees
Ausstellung mit Keramikfiguren von Klaus Weigand.

 

Auf Anfrage werden Kirchenführungen zum Reformationsjahr durchgeführt.

Termine

Jugendtreff Wonsees Tim Herzog (Dekanatsjugendreferent)
Wonsees: Gemeindehaus
Posaunenchorprobe Hermann Merz und Gerhard Unger
Wonsees: Gemeindehaus
Pfingstgottesdienst im Hain (Pfr. Städtler)
Wonsees: Hain von Sanspareil