Tageslosung

Samstag, 29. April 2017
Wer glaubt dem, was uns verkündet wurde, und wem ist der Arm des HERRN offenbart?
Paulus schreibt: Betet für uns, dass Gott uns eine Tür für das Wort auftue und wir vom Geheimnis Christi reden können.

Veranstaltungen in der Kirchengemeinde Wonsees

 

Ab 9. April: "Szenen der Passionsgeschichte"
Dauer: Vier Wochen, St. Laurentiuskirche Wonsees
Ausstellung mit Keramikfiguren von Klaus Weigand.

 

25. Mai: Sternwanderung der Kirchengemeinden Wonsees, Hollfeld und Krögelstein

Die Treffpunkte in den einzelnen Orten werden rechtzeitig in den Gemeindebriefen bekannt gegeben.
Wanderung zum gemeinsamen Gottesdienst um 9.30 Uhr in der Laurentiuskirche Wonsees.

 

16. Juli: Pilgerwanderung der Kirchengemeinden Hollfeld, Krögelstein und Wonsees:
9.00 Uhr Andacht Hollfeld, Wanderung nach Krögelstein

11.00 Uhr Andacht Krögelstein, Wanderung nach Wonsees

12.30 Uhr Andacht Wonsees,

             anschl. Mittagessen im Gasthaus Ganzleben.

 

Ab 31. Oktober: "Jesus Christus und die Reformation"
Dauer: Vier Wochen, St. Laurentiuskirche Wonsees
Ausstellung mit Keramikfiguren von Klaus Weigand.

 

Auf Anfrage werden Kirchenführungen zum Reformationsjahr durchgeführt.

Termine

Gottesdienst
Wonsees: Laurentiuskirche Wonsees
Posaunenchorprobe Hermann Merz und Gerhard Unger
Wonsees: Gemeindehaus
Jugendtreff Wonsees Tim Herzog (Dekanatsjugendreferent)
Wonsees: Gemeindehaus
Gottesdienst
Wonsees: Laurentiuskirche Wonsees
KonfiCup im Dekanat : Das dekanatsweite Fußballturnier Tim Herzog (Dekanatsjugendreferent)
Weihermühle: Jugendhaus Weihermühle