Tageslosung

Freitag, 20. Juli 2018
Ich will sie durchs Feuer gehen lassen und läutern, wie man Silber läutert, und prüfen, wie man Gold prüft. Dann werden sie meinen Namen anrufen, und ich will sie erhören.
Paulus schreibt: Wir rühmen uns der Bedrängnisse, weil wir wissen, dass Bedrängnis Geduld bringt, Geduld aber Bewährung, Bewährung aber Hoffnung.

Gedächtnistraining

Gedächtnistraining im Rathaus

Training und Bewegung ist das A und 0, um bis ins hohe Alter fit zu bleiben. Gedächtnistraining hat nichts mit dem Alter zu tun. Sehr oft hört man: "Dazu bin ich noch zu jung, das brauch ich noch nicht!" Irrtum, man kann nicht früh genug damit anfangen. Ein guter Sportler fängt auch nicht erst mit 80 Jahren an, zu trainieren. Übung macht den Meister, sagt ein altes Sprichwort und das hat die Gruppe, die sich seit 4 Jahren jeden Montag Nachmittag im Rathaus zum Üben trifft, am eigenen Leibe erfahren. Vieles wird heute mit "links" gemacht, was zuerst noch holperig war oder gar nicht gehen wollte. Es macht Spaß und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Herzlich Lachen und gelöst sein ist angesagt.

Ihre/Eure Christa Preisberg


 

Termine

Jugendtreff Wonsees Tim Herzog (Dekanatsjugendreferent)
Wonsees: Gemeindehaus
Gottesdienst
Wonsees: Laurentiuskirche Wonsees
Taufgottesdienst
Wonsees: Laurentiuskirche Wonsees
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen Ok