Tageslosung

Donnerstag, 25. Mai 2017
Jene, die fern sind, werden kommen und am Tempel des HERRN bauen.
Hananias betete: Herr, ich habe von vielen gehört über diesen Saulus, wie viel Böses er deinen Heiligen in Jerusalem angetan hat. Doch der Herr sprach zu Hananias: Geh nur hin; denn dieser ist mein auserwähltes Werkzeug, dass er meinen Namen trage vor Heiden und vor Könige und vor das Volk Israel.

Konfirmandenarbeit

Die Konfirmanden wurden von Pfarrer Dr. Christian Pohl bis zu seinem Abschied im Februar 2017 auf ihre Konfirmation vorbereitet, unser neuer Pfarrer Daniel Städtler begleitete sie bis zur Konfirmation. 

Am Sonntag, dem 23. April, sind sie in der St. Laurentius-Kirche Wonsees von Pfarrer Daniel Städtler konfirmiert worden. Der Festgottesdienst, mit Abendmahl, wurde von Posaunen- und Kirchenchor musikalisch mit ausgestaltet.

 

Die Präparanden sind von Dekanatsjugendreferent Tim Herzog betreut worden.

Termine

Jugendtreff Wonsees Tim Herzog (Dekanatsjugendreferent)
Wonsees: Gemeindehaus
Posaunenchorprobe Hermann Merz und Gerhard Unger
Wonsees: Gemeindehaus
Pfingstgottesdienst im Hain (Pfr. Städtler)
Wonsees: Hain von Sanspareil