Tageslosung

Montag, 20. November 2017
Ihr sollt nichts dazutun zu dem, was ich euch gebiete, und sollt auch nichts davontun, auf dass ihr bewahrt die Gebote des HERRN, eures Gottes.
Jesus sprach zu ihnen: Meine Mutter und meine Brüder sind diese, die Gottes Wort hören und tun.

Konfirmandenarbeit

Die Konfirmanden wurden von Pfarrer Dr. Christian Pohl bis zu seinem Abschied im Februar 2017 auf ihre Konfirmation vorbereitet, unser neuer Pfarrer Daniel Städtler begleitete sie bis zur Konfirmation. 

2017 04 23 Konfirmation Wonsees

Am Sonntag, dem 23. April, wurden dann die zwölf Jugendlichen unserer Gemeinde konfirmiert. Unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden bekannten gemeinsam im Gottesdienst ihren christlichen Glauben und bekannten sich auch zu unserer Gemeinde. Anschließend wurden sie paarweise von Pfarrer Städtler gesegnet. Mit ihrer Konfirmation gelten die zwölf Mädchen und Jungen als eigenverantwortliche Christen. Pfarrer Städtler wies in seiner Predigt auf die großen Freiheiten hin, die damit verbunden sind, aber auch auf die Gefahr, den Kontakt zu Gott zu verlieren. Er ermutigte die Jugendlichen, jederzeit wiederzukommen, wenn sie den Wunsch nach Halt und Gemeinschaft haben. Am Montag, dem 24. April, waren noch einmal alle frisch Konfirmierten zum gemeinsamen Frühstück ins Gemeindehaus eingeladen.


Termine

Posaunenchorprobe Gerhard Unger
Wonsees: Gemeindehaus
Kinderbibeltag am Buß- und Bettag Tim Herzog (Dekanatsjugendreferent)
Thurnau: Kirchlich-Diakonisches Zentrum \"Lichtblick\"
Präparandenunterricht Pfr. Daniel Städtler
Wonsees: Gemeindehaus
Kirchenchorprobe Roswitha Wölfel und Angela Lang
Wonsees: Gemeindehaus