Tageslosung

Sonntag, 23. Juli 2017
Lasst euer großes Rühmen und Trotzen; denn der HERR ist ein Gott, der es merkt, und von ihm werden Taten gewogen.
Lasst uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.

Konfirmandenarbeit

Die Konfirmanden wurden von Pfarrer Dr. Christian Pohl bis zu seinem Abschied im Februar 2017 auf ihre Konfirmation vorbereitet, unser neuer Pfarrer Daniel Städtler begleitete sie bis zur Konfirmation. 

2017 04 23 Konfirmation Wonsees

Am Sonntag, dem 23. April, wurden dann die zwölf Jugendlichen unserer Gemeinde konfirmiert. Unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden bekannten gemeinsam im Gottesdienst ihren christlichen Glauben und bekannten sich auch zu unserer Gemeinde. Anschließend wurden sie paarweise von Pfarrer Städtler gesegnet. Mit ihrer Konfirmation gelten die zwölf Mädchen und Jungen als eigenverantwortliche Christen. Pfarrer Städtler wies in seiner Predigt auf die großen Freiheiten hin, die damit verbunden sind, aber auch auf die Gefahr, den Kontakt zu Gott zu verlieren. Er ermutigte die Jugendlichen, jederzeit wiederzukommen, wenn sie den Wunsch nach Halt und Gemeinschaft haben. Am Montag, dem 24. April, waren noch einmal alle frisch Konfirmierten zum gemeinsamen Frühstück ins Gemeindehaus eingeladen.


Termine

Gottesdienst mit Abendmahl (Pfr. Städtler)
Wonsees: Laurentiuskirche Wonsees
Taufgottesdienst (Pfr. Städtler)
Wonsees: Laurentiuskirche Wonsees
Andacht "Stille mit Gott" (Pfr. Städtler)
Wonsees: Laurentiuskirche Wonsees
Andacht "Stille mit Gott" (Lektorin Ziermann)
Wonsees: Laurentiuskirche Wonsees