Tageslosung

Mittwoch, 23. Mai 2018
Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und wer sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte einnimmt.
Lasst uns dem nachstreben, was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander.

Konfirmandenarbeit

8. April 2018:

Festgottesdienst zur Konfirmation

Zwei Jahre lang haben unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden im Präparanden- und Konfirmandenunterricht intensiv nachgedacht und sich mit unserem christlichen Glauben und unserer Kirchengemeinde auseinandergesetzt. Sie haben an Gottesdiensten teilgenommen und wichtige Aufgaben in der Gemeinde übernommen.

Am Sonntag, dem 8. April, wurden dann die fünf Jugendlichen unserer Gemeinde von Pfarrer Daniel Städtler konfirmiert und gesegnet. Unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden bekannten gemeinsam im Gottesdienst ihren christlichen Glauben.

Der Festgottesdienst ist mit Orgel, sowie mit Kirchen- und Posaunenchor musikalisch ausgestaltet worden.

Am Montag, dem 9. April, trafen sich noch einmal alle frisch Konfirmierten zum gemeinsamen Frühstück im Gemeindehaus.

2018 04 06 Konfirmation

Termine

Jugendtreff Wonsees Tim Herzog (Dekanatsjugendreferent)
Wonsees: Gemeindehaus
Gottesdienst
Wonsees: Laurentiuskirche Wonsees
Konzert mit Clemens Bittlinger
Wonsees: Laurentiuskirche Wonsees
Posaunenchorprobe Gerhard Unger
Wonsees: Gemeindehaus