Tageslosung

Montag, 20. November 2017
Ihr sollt nichts dazutun zu dem, was ich euch gebiete, und sollt auch nichts davontun, auf dass ihr bewahrt die Gebote des HERRN, eures Gottes.
Jesus sprach zu ihnen: Meine Mutter und meine Brüder sind diese, die Gottes Wort hören und tun.

Hauskreis

Hauskreis - die kleine Zelle der Gemeinde

Seit 1984 gibt es in Kainach einen Hauskreis. Er entstand nach einer Zeltmission in Berndorf. Der Prediger der Landeskirchlichen Gemeinschaft Kulmbach, der damals während der Evangelisation predigte, regte an, bei uns im kleinen Rahmen Bibelstunden abzuhalten.

Der Kreis besteht aus etwa 10 bis 12 Personen aus verschiedenen Ortschaften unserer Kirchengemeinde. Man trifft sich einmal im Monat - immer dienstags um 20 Uhr -- in Kainach.

Die Bibelarbeit wird von einem ehrenamtlichen Mitarbeiter der Landeskirchlichen Gemeinschaft aus Kulmbach vorbereitet und geleitet. Der Hauskreis beginnt mit einem Anfangsgebet und Liedern, danach wird ein Bibeltext vorgelesen und ausgelegt. Im Anschluss findet oft eine Diskussion über das eben Gelesene statt. Abgerundet wird der Hauskreis durch weitere Lieder und ein Abschlussgebet.

Für Interessierte besteht die Möglichkeit sich beim evangelischen Pfarramt in Wonsees über den nächsten Termin und den Treffpunkt zu informieren.

Termine

Posaunenchorprobe Gerhard Unger
Wonsees: Gemeindehaus
Kinderbibeltag am Buß- und Bettag Tim Herzog (Dekanatsjugendreferent)
Thurnau: Kirchlich-Diakonisches Zentrum \"Lichtblick\"
Präparandenunterricht Pfr. Daniel Städtler
Wonsees: Gemeindehaus
Kirchenchorprobe Roswitha Wölfel und Angela Lang
Wonsees: Gemeindehaus