Tageslosung

Donnerstag, 25. Mai 2017
Jene, die fern sind, werden kommen und am Tempel des HERRN bauen.
Hananias betete: Herr, ich habe von vielen gehört über diesen Saulus, wie viel Böses er deinen Heiligen in Jerusalem angetan hat. Doch der Herr sprach zu Hananias: Geh nur hin; denn dieser ist mein auserwähltes Werkzeug, dass er meinen Namen trage vor Heiden und vor Könige und vor das Volk Israel.

Hauskreis

Hauskreis - die kleine Zelle der Gemeinde

Seit 1984 gibt es in Kainach einen Hauskreis. Er entstand nach einer Zeltmission in Berndorf. Der Prediger der Landeskirchlichen Gemeinschaft Kulmbach, der damals während der Evangelisation predigte, regte an, bei uns im kleinen Rahmen Bibelstunden abzuhalten.

Der Kreis besteht aus etwa 10 bis 12 Personen aus verschiedenen Ortschaften unserer Kirchengemeinde. Man trifft sich einmal im Monat - immer dienstags um 20 Uhr -- in Kainach.

Die Bibelarbeit wird von einem ehrenamtlichen Mitarbeiter der Landeskirchlichen Gemeinschaft aus Kulmbach vorbereitet und geleitet. Der Hauskreis beginnt mit einem Anfangsgebet und Liedern, danach wird ein Bibeltext vorgelesen und ausgelegt. Im Anschluss findet oft eine Diskussion über das eben Gelesene statt. Abgerundet wird der Hauskreis durch weitere Lieder und ein Abschlussgebet.

Für Interessierte besteht die Möglichkeit sich beim evangelischen Pfarramt in Wonsees über den nächsten Termin und den Treffpunkt zu informieren.

Termine

Jugendtreff Wonsees Tim Herzog (Dekanatsjugendreferent)
Wonsees: Gemeindehaus
Posaunenchorprobe Hermann Merz und Gerhard Unger
Wonsees: Gemeindehaus
Pfingstgottesdienst im Hain (Pfr. Städtler)
Wonsees: Hain von Sanspareil