Gedächtnistraining

Gedächtnistraining im Gemeindezentrum

Training und Bewegung ist das A und 0, um bis ins hohe Alter fit zu bleiben. Gedächtnistraining hat nichts mit dem Alter zu tun. Sehr oft hört man: "Dazu bin ich noch zu jung, das brauch ich noch nicht!" Irrtum, man kann nicht früh genug damit anfangen. Ein guter Sportler fängt auch nicht erst mit 80 Jahren an, zu trainieren. Übung macht den Meister, sagt ein altes Sprichwort und das hat die Gruppe, die sich jeden Montag Nachmittag im Gemeindezentrum zum Üben trifft, am eigenen Leibe erfahren. Vieles wird heute mit "links" gemacht, was zuerst noch holperig war oder gar nicht gehen wollte. Es macht Spaß und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Herzlich Lachen und gelöst sein ist angesagt.

Ihre/Eure Christa Preisberg


 10 Jahre Gedächtnistraining

Die Gedächtnistrainingsgruppe Wonsees feiert dieses Jahr ihr zehnjähriges Bestehen und auch die Kirchengemeinde Wonsees gratuliert herzlich.
Bereits seit zehn Jahren bietet Frau Christa Preisberg jeden Montag von 14.30 bis 15.30 Uhr Spiele, Rechenaufgaben und Denkübungen an, die dafür sorgen, dass das Gedächtnis und die Konzentrationsfähigkeit im Alter erhalten bleiben. Bisher trafen sich die Teilnehmer im Sitzungssaal des Rathauses. Mittlerweile konnten sie aber ins neue Gemeindezentrum (Kulmbacher Str. 21) umziehen. Die Parkplätze vor der Tür sowie die barrierefreien Wege und Toiletten erlauben es allen Interessierten mitzumachen.
Die Teilnehmer beschränken sich schon lange nicht mehr auf Wonseeser Bürgerinnen und Bürger. Jeder, der sein Gedächtnis trainieren möchte, ist herzlich willkommen. Man kann jederzeit zur Gruppe dazu stoßen.
Die Kirchengemeinde gratuliert Frau Preisberg und allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ihrer Gruppe herzlich.

Termine


Wonsees:
St.-Laurentius-Kirche Wonsees

Reformationsgottesdienst

Wonsees:
St.-Laurentius-Kirche Wonsees

Altenbeichte

Wonsees:
Landgasthaus Weith, Großenhül

Altenbeichte in Schirradorf

Wonsees, Ortsteil: Schirradorf:
Fa. Nicklas Schirradorf

Tageslosung

Wenn du gegessen hast und satt bist, sollst du den HERRN, deinen Gott, loben.
Ob ihr nun esst oder trinkt oder was ihr auch tut, das tut alles zu Gottes Ehre.

Predigt online

Basiswissen Beten - Teil 1
Predigt vom 9. Mai 2021 über das Gebet in der St.-Laurentius-Kirche in Wonsees.

➤ weitere Predigten

Online-Spende

Spendenkonto: IBAN: DE34 7706 9739 0000 3134 24
Kirchgeld: IBAN: DE14 7706 9739 0100 2158 30
Rechnungen/Gebühren/Sonstiges: IBAN: DE67 7706 9739 0000 2158 30
BIC: GENODEF1THA Raiffeisenbank Thurnauer Land eG